Schweizer Feiertag in Stockach

Anderswo heißt es Stadtfest. In Stockach feiern die Bürger den Schweizer Feiertag. Zusammen mit Gemeinderäten und Mitgliedern der SPD Stockach feiert Tobias Volz ebenfalls mit. Viele Bürger nutzen die Gelegenheit, mit ihm zu diskutieren. Gerade in sozialen Fragen suchen sie seinen Rat. Kein Wunder: Als Betreiber eines Pflegediensts kennt er sich im Sozialrecht aus. Und das hat sich im Kreis schon lange herumgesprochen.

Storz beim Motorsägen-Weltmarktführer

Der SPD Landtagsabgeordnete Storz besuchte die Firma  STIHL in Tengen. Durch den Werkrundgang konnte sich Storz ein gutes Bild über die Produktion von motorbetriebenen Geräten verschaffen. Das international ausgerichtete Unternehmen STIHL beschäftigt 60 Mitarbeiter. Die örtlichen Handwerker pflegen guten Kontakt zum Unternehmen. Kritisch äußerte sich Abteilungsleiter Holger Vollmer über die Busverbindung nach Tengen und die Transportprobleme im Winter.

Jugendliche wollen‘s wissen

Dass sich die Jugend für Politik interessiert, davon konnte sich der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz bei seinem Besuch im Jugendtreff Bömmle in Mühlhausen-Ehingen überzeugen. Im Gespräch mit den Jugendlichen sowie mit Bürgermeister Hans-Peter Lehmann standen vor allem das neue Mindestlohn- und Bildungszeitgesetz im Vordergrund.

Tour de Hegau - 1. August 2013

Meine Sommerradtour führt uns in diesem Jahr von Stockach über Mühlingen nach Engen. Hier besuchen wir vier Unternehmen mit originellen Ideen. Den Tag lassen wir entspannt beim Grillen in Engen gemeinsam ausklingen.


Begleiten Sie mich bei meiner Radtour durch die wunderschöne Hegaulandschaf. Ich freue mich auf Sie.

Storz besucht Fachstelle Sucht

Fast neun Prozent aller Deutschen sind während ihres Lebens persönlich mit Sucht konfrontiert, berichtete die Leiterin der Fachstelle Sucht Maria Lühders dem Singener Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz. In der Fachstelle Sucht finden Alkoholkranke, Spielsüchtige aber auch Medikamentenabhängige Hilfe.

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Unterstützen

 

SPD im Bundestag