Die Mitglieder des SPD-Kreisvorstands

Der Vorstand der SPD im Kreis Konstanz wird von den Delegierten der 19 Ortsvereine der Partei gewählt und ist für die politische und organisatorische Führung der Partei zuständig. Seine Amtszeit beträgt zwei Jahre. Am 12. Oktober 2018 wurden in den Kreisvorstand gewählt: Tobias Volz, Allensbach (Kreisvorsitzender), Marian Schreier, Tengen (stv. Kreisvorsitzender), Melanie Geiges, Volkertshausen (stv. Kreisvorsitzende), Gunther Roos, Steißlingen (Schriftführer), Ursula Hanser, Radolfzell (Kassiererin), Winfried Kropp, Konstanz (Pressesprecher) Beisitzer: Andrea Baumann, Hilzingen, Claudia Brackmeyer, Bodman-Ludwigshafen, Carmen Haberland, Singen, Hans-Peter Storz, Singen, Christoph Heetsch, Konstanz, André Böhning, Konstanz, Heiko Linss, Allensbach, Tim Strobel, Engen, Lina Seitzl, Konstanz und Marius Marquardt, Konstanz. Mit beratender Stimme gehören dem Kreisvorstand an:  Dr. Max Hahn (Kreistagsfraktion) sowie die Bürgermeister Ralf Baumert (Rielasingen-Worblingen) und Dr. Andreas Osner (1. Beigeordneter der Stadt Konstanz)