Hans-Peter Storz in den Landtag gewählt

"Ich danke allen meinen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Ich freue mich darauf Ihre Interessen im Landtag zu vertreten."

Ihr Hans-Peter Storz

57 Stunden für den Wechsel

Die letzten 57 Stunden bis zur Öffnung der Wahllokale nutzt die SPD im Wahlkreis Konstanz zur Schlußmobilisierung.

"Die SPD hat mehr zu bieten"

"Integration ist ein wichtiges Thema, das wir viel zu lange nicht ausreichend beachtet haben," sagte SPD- Landtagskandidatin Zahide Sarikas im Gespräch mit dem Online- Magazin See- Online.info. Dies zeige die Resonanz auf die Provokationen des Bundesbank- Vorstands Thilo Sarrazin. Doch die SPD biete mehr als Integrationspolitik: Energiepolitik ohne Atomstrom, gute Arbeit, Gesundheitspolitik ohne Abkassieren und ganz wichtig: "Wie sieht ein gerechtes Schulsystem aus?". Zum vollständigen Interview

Herausforderung Integration

Zahide Sarikas kandidiert im Wahlkreis Konstanz für den Landtag

"Vor Euch steht eine Einwanderin." So begann Zahide Sarikas ihre persönlich gehaltene Kandidatenrede. Sie spricht aus Erfahrung, wenn sie sagt: "Integration gehört zu den wichtigesten Aufgaben unserer Gesellschaft". Dies sei ein Gebot von Humanität und Gerechtigkeit, aber auch ökonomisch vernünftig. Denn keine Gesellschaft könne es sich leisten, wenn Bildungsverlierer mit und ohne Migrationshintergrund arbeits- und perspektivlos auf der Straße herumlungern.

Die Sozialdemokraten im Wahlkreis Konstanz setzen auf die 46jährige politsche Quereinsteigerin, die erst seit knapp einem Jahr Mitglied der Partei ist. Auf sie entfielen 42 von 44 abgegebenen Stimmen. Ersatzbewerber ist der Allensbacher Gemeinde- und Kreisrat Tobias Volz, der einen Pflegedienst leitet.

Geschlossen für Hans-Peter Storz

SPD wählte Landtagskandidaten für Wahlkreis Singen / Stockach

Viel größer kann der Vertrauensvorschuss der Partei kaum sein: Ohne Gegenstimme nominierten die Mitglieder der SPD im Landtagswahlkreis 57 Singen-Stockach den 50jährigen Pastoralreferenten Hans-Peter Storz zum Kandidaten für die Landtagswahl am 28. März 2011.Ersatzbewerberin ist die 54-jährige Dorfhelferin Jutta Gold aus Rielasingen-Worblingen.

Für uns im Landtag.

Für uns im Bundestag.

Für uns in Europa.