SPD im Kreis Konstanz

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 08.12.2008

Die Sozialdemokraten in Gottmadingen stellen sich vor der Gemeinderatswahl 2009 neu auf. Pünktlich zur Mitgliederversammlung am 14. Dezember, die einen neuen Vorstand wählen wird, hat der Ortsverein eine eigene Homepage online gestellt. Dort berichtet die SPD Gottmadingen über ihre Ideen und Initiativen und über ihre Arbeit im Gemeinderat. www.spd-gottmadingen.de

Veröffentlicht in Ortsverein
am 06.03.2008

Andreas Kesting

Die beiden auf dem Gebiet der Stadt Konstanz tätigen SPD-Ortsvereine Dettingen-Wallhausen und Konstanz gehen mit bewährtem Führungspersonal in das Wahljahr 2009. Während die Dettinger Genossinnen und Genossen Bernd Sonneck wiederwählten, setzt die SPD in der Kernstadt weiter auf Andreas Kesting.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 19.02.2008

Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und drei Jahren finden in der Tengener Betreuungseinrichtung Caros Storchennest tagsüber gute Betreuung. Die Tengener Sozialdemokraten informierten sich über die Arbeitsweise und das Betreuungsangebot der kleinen privaten Einrichtung, in der zwei Erzieherinnen tätig sind. Flexible Betreuungszeiten ermöglichen es Eltern Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren. Doch derzeit ist das Nest ausgebucht, alle Plätze sind besetzt, obwohl die Nachfrage groß ist. Die SPD unterstützt das Storchennest, das sich um die Anerkennung bei der Stadt und dem Kreisjugendamt bemüht, sagt ihr Vorsitzender Dr. Max Hahn.

www.caros-storchennest.de

Veröffentlicht in Ortsverein
am 19.11.2007

Der 63-jährige Kreis- und Stadtrat Bernd Karcher bleibt für zwei weitere Jahre Vorsitzender der SPD in Singen. Auf einer Mitgliederversammlung wurde er mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. In ihren Personalentscheidungen setzten die Singener Sozialdemokraten auf Kontinuität. Die meisten bisherigen Vorstandsmitglieder kandidierten erneut. Eugen Kania löste Harry Falk, der als Beisitzer im Vorstand bleibt, als stellvertretenden Vorsitzenden ab. Ursel Hanser übernimmt von Günter Wörner das Amt der Kassiererin. Neu im Vorstand ist Carmen Haberland.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.05.2007

Daniela Beirer

Die Sozialdemokraten in Gottmadingen werden erstmals von einer Frau geführt. Daniela Beirer löste Reinhard Waldvogel an der Spitze des SPD-Ortsvereins ab.

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

 

Unterstützen

 

 

SPD im Bundestag

 

Facebook