SPD im Kreis Konstanz

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 20.12.2016

Der traditionsreiche Ortsverein der SPD in Engen stellt sich neu auf und setzt dabei auf die Jugend. Einstimmig wählten die SPD-Mitglieder den 19-jährigen Studenten Tim Strobel zu ihrem neuen Vorsitzenden. „Wir wollen 2019 wieder in den Gemeinderat“, gab der neue Vorsitzende als  wichtigstes  kommunalpolitisches Ziel vor, denn die  Stadt Engen benötige eine „starke, soziale Stimme“.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 06.05.2013 von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

Am 03. Mai fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Radolfzell statt.

Vier der Anwesenden Miglieder, welche hier auf dem Foto zu sehen sind, wurden für ihre jahrelange, tatkräftige Unterstützung geehrt. 

Auch Tobias Volz war dabei, um seine Genossen über den bevorstehenden Wahlkampf zu infomieren. Außerdem gab er Auskünfte über die angestrebte Refomations der SPD des Gesundheitsystems, unter anderem zum Thema Bürgerversicherung. 


 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 29.04.2013 von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

Letzen Donnerstag besuchte Tobias Volz den SPD Ortsverein von Mühlhausen Ehingen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Bei gemütlichem Beisammensitzen wurden die üblichen Themen besprochen, wie zum Beispiel der Kassenbericht.  
Am Schluss stellte Volz noch seinen "Wahlkampffahrplan" vor und hat sich zusammen mit den Genossen überlegt was man in ihrem Dorf planen könnte und wie sie ihn am besten unterstützen können.
Anschließend wurde noch ein recht hitziges Gespräch über das Thema Schule und Bildung geführt. Der Auslöser hierfür waren unter anderem die vielfachen Anmeldungen an der neuen Gemeinschaftsschule in Steißlingen, auf die die Lehrer nicht vorbereitet waren. 
Tobias Volz nutze die Diskussion mit seinen Genossen, um dieses wichtigeThema für den Wahlkampf besser aufgreifen zu können. 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 26.04.2013 von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

Tobias Volz, Hans-Walter und Hilde Schmidt, Roland Schöner, Hans-Joachim Weber, Christel & Klaus Burger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Dettingen

Sieben treue Genossen wurden am Abend des 24. April für ihre langjährige und zuverlässige Mitarbeit geehrt: Hans-Walter Schmidt, Hilde Schmidt, Maja Schöner, Roland Schöner, Hans-Joachim Weber, Christel Burger und Klaus Burger.
Jens Bodamer, Kassierer des OV Dettingen, wusste zu jedem von ihnen eine kleine, gehalt- und humorvolle Geschichte zu erzählen. Sie alle haben den Ortsverband immer tatkräftig unterstützt und wir sind froh über ihre jahrelange Mitgliedschaft. In seinen Ausführungen wurde klar was ehrenamtliches Engagement bedeutet und dass ohne Menschen wie diese kaum eine lebendige Gemeinschaft mit Ideen und Tatkraft möglich ist.

Außerdem war der SPD Bundestagskandidat Tobias Volz anwesend, um Neuigkeiten über seinen Wahlkampf zu berichten und um sich mit den Dettingern auszutauschen. Vor allem das brennende Thema der unterschiedlichen Wohnformen wurde diskutiert. Volz sagte spontan eine Veranstaltung zu diesem Thema im Juni zu. Der Ortsverband Dettingen sichert ihm beim Wahlkampf seine Unterstützung

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 15.12.2008

Generationenwechsel im SPD-Ortsverein Gottmadingen: Der neue Vorsitzende Marius Osswald ist gerade 22 Jahre alt. Vergangenes Wochenende wurde der Student, der auch Sprecher der Jusos im Kreis ist, einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Daniela Beier, die ihr Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung stellen musste. Unterstützung erhält der junge Vorsitzende durch erfahrene MItstreiter: Der Gemeinde- und Kreisrat Georg Ruf und der bisherige Kassierer Andreas Gallus wurden ebenfalls einstimmig zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Rainer Ruess - vor Jahren einmal Ortsvereinsvorsitzender in Konstanz - übernimmt das Amt des Kassierers.

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

 

Unterstützen

 

 

SPD im Bundestag

 

Facebook