Schwierige Entscheidungen

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Diskussion zur Regierungsbildung mit Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

Seit einer  Woche liegt er nun vor: der Koalitonsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD. Das letzte Wort haben - wie schon 2013 - die Mitglieder der SPD. Wie bewerten wir die Ergebnisse der Verhandlungen? Reichen die Erfolge aus, um wieder eine Regierung mit der Union zu bilden? Oder lehnen wir den Vertrag ab? Erschwert wird diese Diskussion durch die Führungskrise unserer  Bundespartei. Neben dem eigentlichen Koalitionsvertrag gibt es daher eine brennende Frage: Wie kommt die SPD aus der Krise? Wir freuen uns, dass wir unsere Betreuungsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter zur Diskussion über diese und andere Fragen gewinnen konnten. Wir laden alle Mitglieder und Freunde der SPD im Kreis Konstanz  zu einer Matinee am Sonntag, den 18. Februar 2018 um 11 Uhr in die ALLEUM Akademie (Aktive Lebengesestaltung, von-Steinbeis-Str. 16) nach Allensbach ein.

SPD-Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.