Zwischen Gewinn und Gemeinwohl- Was braucht es für eine gute Wirtschaftspolitik?

Veröffentlicht am 30.09.2015 in Veranstaltungen

Baden-Württemberg ist ein wirtschaftlich erfolgreiches Land. Mehr als jede andere deutsche Region profitiert es als Exportland von den Prozessen der Globalisierung. Was braucht es für eine gute Wirtschaftspolitik? Welche Verantwortung tragen Politik und Wirtschaft? Auch den Wirtschaftsstandort Singen bewegen diese Fragen.

Hans-Peter Storz freut sich, die Veranstaltung des Fritz-Erler-Forums in Singen begrüßen zu können und lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger ein, mit Dr. Nils Schmid, Finanz- und Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg und weiteren Gästen aus Politik und Wirtschaft über Erwartungen an die Wirtschaftspolitik und zukünftige Prioritäten zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet am 12.10.2015 ab 19 Uhr in der Bildungsakademie in Singen (Lange Str. 20) statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Es wirken mit:
Hans-Peter Storz MdL
Prof. Dr. Laszlo Goerke, Universität Trier, Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der EU
Dr. Nils Schmid MdL, Finanz- und Wirtschaftsminister des Landes Baden-Württemberg
Dr. Robert Bauer, Vorstandsvorsitzender der Sick AG
Dr. Rudolf Luz, Mitglied des IG Metall Vorstands

Moderation:
Uschi Götz, freie Journalistin, tätig für das Deutschlandradio

Veranstaltungsorganisation: Fritz-Erler-Forum Baden-Württemberg (Friedrich-Ebert-Stiftung)

Weitere Informationen über das Programm sowie zur Anmeldung finden Sie hier.

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Für uns im Landtag.