Wenn Hilfe zur Notwendigkeit wird

Tobias Volz besucht das Wohnheim St. Raphael, Stockach

Um soziale Kontakte zu knüpfen ist unsere Stimme das entscheidende Werkzeug. Nicht reden und sich nicht verständigen zu können macht Menschen hilflos und schließt sie von der Gesellschaft aus. Die Betreuer und Pfleger des Wohnheims St. Raphael begleiten geistig und körperlich behinderte Menschen in ihrem Alltag und geben ihnen Selbstständigkeit uns Normalität zurück. ;

Wie arbeitet die Einrichtung, die insgesamt 24 Personen beherbergt? Diese und mehr Fragen stellte Tobias Volz am 06. Mai dem Team des St. Raphael Wohnheims und informierte sich eingehend über deren Konzept und Problemstellungen, die sie in der Pflegebranche immer wieder bemerken. Zum Beispiel beim unzureichenden Gehalt und, dass die Arbeit der Betreuungs und Pflegekräfte in der Gesellschaft gar nicht gewürdigt wird.

Auch der Südkurier war an diesem Tag anwesend und hat einen Bericht geschrieben, siehe hier: http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/stockach/Ein-Feiertag-weniger-koennte-Pflege-aufwerten;art372461,6063163

Homepage Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz