Veränderte Arbeitswelt – Chance für Alle?

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Die Digitalisierung verändert unsere Wirtschaft in einem rasenden Tempo. Berufsbilder wechseln, neue Qualifikationen werden gesucht. Manch ein Beruf wird schon bald nicht mehr nachgefragt sein.

Was bringt die veränderte Arbeitswelt? Was müssen Politik, Wirtschaft und Gewerkschaften tun, damit sich daraus wirklich Chancen für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ergeben? Dazu hat der SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz die arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecherin der SPD im Bundestag, Katja Mast zu einem Informationsabend am Dienstag, den 22. August um 19 Uhr nach Rielasingen-Worblingen (Kulturpunkt Arlen, Arlener Str. 32) eingeladen.

Katja Mast ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestags. Neben ihrer Funktion als Sprecherin der Fraktions-Arbeitsgruppe Arbeit und Soziales ist sie Vorsitzende der Landesgruppe der baden-württembergischen SPD-Abgeordneten. Von 2011 bi 2016 war die Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg.

Homepage Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz