SPD und ADFC per Fahrrad quer durch Singen

Veröffentlicht in Unterwegs

Unter dem Motto „fahrradfreundliche Stadt Singen“ hat die SPD-Fraktion gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein und dem Landtagskandidaten Hans-Peter Storz eine Innenstadt-Rundfahrt unternommen. Die Akteure des ADFC Singen (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club), allen voran Karl Berni und der Sprecher der Gruppe, Dr. Manfred Lehn, führten zu neuralgischen Punkten in Singens Innen- und Nordstadt.

Wiederholt fällt auf, dass die Beschilderung mangelhaft ist, oder die Trennung von Auto-, Fahrrad-, und Fußgängerverkehr nicht konsequent ausgestaltet ist. Die SPD unterstützt die Verbesserungsvorschläge des ADFC, die in einer Arbeitsgruppe gemeinsam mit der Stadtverwaltung beraten werden.
Seit Jahren befasst sich die SPD mit der Sicherheit der Radfahrer in Singen als wichtiges kommunalpolitisches Thema. Der ADFC Singen ist ein bedeutender fachkundiger Partner und zeigte sich erfreut über die Einladung zum SPD-Sommerprogramm.

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach