Alternativen zum Abkassieren

Veröffentlicht am 08.09.2010 in Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinsschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen trifft sich

"Schwächere zahlen künftig mehr". Alexander Merten, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen im Kreis Konstanz, fasst so die schwarz-gelbe Gesundheitspolitik zusammen. Während die Industrie ihre Gewinne maximieren könne, müssten Krankenversicherte steigende Kosten durch Zusatzbeiträge bezahlen. Auf ihrer Mitgliederversammlung will die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratische "Alternativen zum Abkassieren" diskutieren. Als Gesprächspartner über Zielbeschreibung und Forderungen sozialdemokratischer Gesundheitspolitik ist der stellvertretende Landesvorsitzende der Organisation, Peter Schwoerer, zu Gast.

Der Bundestagsabgeordnete Peter Friedrich wird über aktuelle Probleme der Krankenhäuser berichten. Der Kreis Konstanz stehe vor der Alternative kommunale Kooperation oder Privatisierungswettlauf.

Die öffentliche Veranstaltung findet am Mittwoch, den 22. September 2010 um 19.30 Uhr im Hotel Café Sättele in Steißlingen statt.

SPD-Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

27.10.2021, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Plenar-Sitzung

28.10.2021, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ausschuss für Kultur, Schule, Sport im Gemeinderat Singen

28.10.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Austausch mit dem Kreisjugendring e.V.