Land fördert Neubau der Mehrzweckhalle Engen

Veröffentlicht in Landespolitik

Die Stadt Engen kann mit einer Förderung von 200.000 Euro für die geplante Mehrzweckhalle bei der Grundschule rechnen. Für Engen ist dies eine gute Nachricht, freut sich der Hans-Peter Storz, nachdem die geplanten Baukosten für die Halle erst kürzlich nach oben korrigiert werden mussten.

Die Förderung wird im Rahmen des Sportstättenförderprogramms der Landesregierung gewährt. Insgesamt fließen in ganz Baden-Württemberg über 14 Millionen Euro in den Aus- und Neubau von Sportstätten. „Der Sport leistet einen großen und vielseitigen Beitrag für die Gesellschaft, er integriert, vermittelt Werte wie Toleranz, Fairness und Teamgeist und er dient der Gesundheitsprävention. Daher brauchen wir eine gute Sportstätteninfrastruktur,“ erklärte Kultusministerin Gabriele Warminski-Leitheußer (SPD) den Zweck des Förderprogramms.

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach