Weitersagen

Fraktionsklausur der SPD-Landtagsfraktion in Heidenheim

Veröffentlicht am 17.09.2021 in Landtagsfraktion

Vom Bibermanagement bis hin zur Künstlichen Intelligenz

Vom 14.-16. September fand die Fraktionsklausur der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg in Heidenheim statt. 
Auf dem Programm standen neben Themen wie Künstlicher Intelligenz, dem Klimaschutz, der Wahlrechtsreform und Fragen rund um das Thema Impfungen sowie Testungen, auch diverse Vor-Ort-Termine mit Expertinnen und Experten.de

"Für mich war besonders der Vor-Ort-Termin mit dem Biberbeauftragten Claudius Klatt in Hüben interessant, da das Bibermanagement auch in meinem Wahlkreis ein aktuelles Thema ist", so der SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz, der für die Fraktion im Landwirtschaftsausschuss sitzt. Gemeinsam mit dem Experten tauschten sich die Landwirtschaftspolitiker der SPD-Fraktion über die Probleme und Lösungen der zunehmenden Ausbreitung von Bibern aus. "Leider haben wir aber keinen Biber gesehen. Dafür hätten wir wohl nachts unterwegs sein müssen", scherzt der Abgeordnete im Anschluss an das Treffen.

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

SPD-Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

27.10.2021, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Plenar-Sitzung

28.10.2021, 16:00 Uhr - 19:00 Uhr

Ausschuss für Kultur, Schule, Sport im Gemeinderat Singen

28.10.2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Austausch mit dem Kreisjugendring e.V.

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Unterstützen

 

SPD im Bundestag

Facebook