SPD im Kreis Konstanz

 

Die Energiewende jetzt!

Veröffentlicht in Allgemein

Im Rahmen meiner letzten Happy-Hour vor den Landtagswahlen habe ich mich noch Mal einem besonders wichtigen Thema gewidmet: dem Klima- und Umweltschutz. Gemeinsam mit Gabi Rolland MdL und umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion sowie Eberhard Koch vom BUND habe ich mit vielen Interessierten ZuhörerInnen und MitdiskutantInnen über gegenwärtige klima- und umweltpolitische Herausforderungen im Ländle gesprochen. Von Naturschutz über erneuerbare Energien und Windkraftanlagen in der Region bis hin zum Ausbau eines attraktiven ÖPNVs, gab es viele Fragen an Gabi und mich. 

Für mich ist klar: Wir brauchen die Energiewende jetzt!

Dafür müssen wir den Ausbau von Windkraftanlagen konsequent vorantreiben und die Verfahren zur Genehmigung von Photovoltaik-, Wasser- und Windkraftanlagen vereinfacht und beschleunigt ermöglichen. Auch energieeffizientes Bauen hat enormes Potenzial und muss zur Selbstverständlichkeit werden. Aber die Energiewende kann nur mit der nötigen Infrastruktur gelingen. Dafür werde ich mich im Landtag stark machen.

Als SPD schauen wir allerdings nicht einseitig auf die Herausforderungen des Klimawandels. Neben Ökologie und Nachhaltigkeit haben wir auch die Interessen der ArbeitnehmerInnen fest im Blick.

Wer eine wirkungsvolle und sozial gerechte Klimapolitik möchte, der muss am 14. März SPD wählen!

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagskandidat für Singen, Hegau, Stockach

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

 

Unterstützen

 

 

SPD im Bundestag

 

Facebook