Der Klimawandel ist die zentrale Herausforderung unserer Zeit

Veröffentlicht am 08.02.2021 in Allgemein

Der Klimawandel kann nicht mehr geleugnet werden. Daher hat Kanzlerkandidat und Vizekanzler Olaf Scholz genau diese Herausforderung in den Mittelpunkt der Zukunftsmissionen für die SPD-Bundestagswahl. Auch im Land setzen wir auf starken Klimaschutz, der die bisherigen Ziele der Landesregierung weit in den Schatten stellt. Insgesamt müssen wir unsere Anstrengungen immens vestärken, um überhaupt in die Nähe des 1,5-Grad-Ziels zu kommen. Dafür braucht es eine starke SPD in der Landesregierung, die gleichzeit dafür eintritt, dass die Schwächsten während der sozial-ökologischen Transformation nicht zurückgelassen werden. Wir treten für sichere Arbeitsplätze ein – gerade auch an industriestarken Standorten wie im Wahlkreis Singen-Stockach!

Das machte auch unsere parlamentarische Staatssekretärin im Umweltministerium, Rita Schwarzelühr-Sutter MdB, sehr deutlich. Ich freue mich, dass wir einige Gäste begrüßen durften und mich Rita bereits zum zweiten Mal in diesem Wahlkampf unterstützt. Die Bundesabgeordnete aus Waldshut ist Betreuungsabgeordnete unserer Region und setzte sich zuletzt erfolgreich für die Arbeitsplätze bei Karstadt am Standort Singen mit ein.

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Für uns im Landtag.