Anerkennung fürs Ehrenamt in Blaulichtorganisationen

Veröffentlicht am 26.02.2021 in Allgemein
 

Martin ist nicht nur Mitglied des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestags und dort für den Etat des Bundesinnenministeriums, aus dem wesentliche Zuschüsse für die Hilfs- und Rettungsorganisationen finanziert werden, zuständig, sondern auch Vizepräsident der THW-Bundesvereinigung. Gemeinsam mit einigen VertreterInnen von Blaulichtorganisationen haben wir diskutiert, was sich in diesem Politikfeld ändern muss. Dabei kamen viele interessante Erkenntnisse zusammen - vom rechtlichen Unterschied von THW zu anderen Hilfsdiensten bis zu Möglichkeiten der finanziellen Entschädigung von ehrenamtlichen Rettungskräften. Ich bleibe an dem Thema dran! 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Unterstützen

 

SPD im Bundestag