Heiße Diskussionen bei leckerer Pizza

Veröffentlicht am 28.09.2023 in Veranstaltungen

Die Pizza sorgt dafür, dass sie kommen. Aber die spannenden Diskussionen sorgen dafür, dass alle bleiben. Zum Aktionstag „Pizza & Politik“ stellte sich der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz den interessierten, aber auch kritischen Fragen junger Menschen. Dabei konnten die Jugendlichen alles ansprechen, was sie politisch bewegt. Das Themenfeld war breit: „Wie will die SPD dafür sorgen, dass die Qualität der Bildung in Baden-Württemberg steigt? Wie betrifft mich Europapolitik im Alltag? Wie wird man eigentlich Kommunalpolitiker?“

Pizza & Politik hat sich als Format etabliert, denn es ermöglicht Mandatsträgern in einer entspannten Gesprächsatmosphäre aktiv den offenen Austausch mit jungen Menschen zu suchen. In Singen fanden zu diesem Anlass Jugendliche im Alter von 15 bis 23 Jahren den Weg in das Wahlkreisbüro von Hans-Peter Storz.

Beide Seiten waren begeistert: Storz lobte beispielsweise die enorme Vielfalt von Themen, die die Jugendlichen in die Diskussion einbrachten. „Von Fragen zu Kommunalpolitik über Haushaltsentscheidungen bis hin zur Bedeutung und Rolle der Europäischen Union war alles dabei“, freut sich der Abgeordnete. Auch die Jugendlichen lobten im Rahmen einer Feedbackrunde die spannenden Einblicke und bedankten sich für das niederschwellige Kennenlernangebot des Abgeordneten.