SPD im Kreis Konstanz

 

Wahlkreis VI Rielasingen-Höri

1. Ralf Baumert

Jahrgang 1960, Bürgermeister Rielasingen-Worblingen.

SPD-Fraktionsvorsitzender im Kreistag. Vorsitzender DRK OV Rielasingen-Worblingen.
Aufsichtsratsvorsitzender Müllabfuhrzweckverband (MZV), Stv. Vorsitzender Abwasserzweckverband Untere Radolfzeller Aach, Standortmarketingverein Bürgerbusverein und
Jugendmusikschule Westl. Hegau, Beisitzer im Krankenhausförderverein Singen


Wir haben in den vergangenen Jahren viele bedeutende Anträge in die Kreispolitik eingebracht und möchten dies weiterhin tun. Ich werde mich auch in Zukunft für einen lebens- und liebenswerten Landkreis Konstanz in allen Bereichen stark machen.

 

 

2. Jutta Gold

63 Jahre, verheiratet, 3 Kinder. Hauswirtschaftsmeisterin.

Gemeinderätin seit 1994, stellvertretende Vorsitzende SPD Rielasingen-Worblingen.Leitungsteam Frauengemeinschaft Arlen.

Unser Landkreis bietet alles, was man zum Leben braucht. Doch unsere Gesellschaft ändert sich schneller denn je. Hierfür bedarf es frischen Wind, Mut für Veränderungen und neue Ideen.

 

3. Jorvin Bürcher

51 Jahre, verheiratet, 2 Kinder. Lehrer.
DRK Landesverband BW. Vorsitzender Bundesarbeitsgemeinschaft Schulsanitätsdienst.


Die Weichen richtig stellen und gemeinsam dort anpacken, wo Unterstützung am meisten Sinn macht. So stärken wir unseren Landkreis und blicken voll Zuversicht in eine gute Zukunft.

 

 

4. Nadja Hennes

46 Jahre, verheiratet, 3 Kinder. Sonderschulrektorin.

Gemeinderätin seit 2017. Mitglied TV Rielasingen, TV Arlen,  Musikschule Westlicher Hegau.

Damit im Kreistag soziale Themen und das Thema Bildung eine weitere starke Stimme hat.

 

5. Ralf Sterk

53 Jahre, verheiratet, 4 Kinder. Technischer Betriebswirt.
Vorsitzender SPD Rielasingen-Worblingen. Mitglied Bürgerinitiative gegen Flugverkehrsbelastung


Engagement für einen lebenswerten Landkreis ohne den Blick für die Menschen zu verlieren in Verbindung mit nachhaltigen Umgang aller Ressourcen. Dafür braucht es Vertreter mit dem Mut für Veränderung