SPD im Kreis Konstanz

 

Wahlkreis V Engen, Tengen

1. Marian Schreier

Bürgermeister. 29 Jahre. Tengen.

Vorstand Genossenschaft Ärztehaus Stadt Tengen eG. Stellvertretender Vorsitzender Integrierte Ländliche Entwicklung Bodensee e.V. Stellvertretender Vorsitzender REGIO Konstanz Bodensee Hegau e.V.

 

Der Landkreis Konstanz zählt zu den lebenswertesten Regionen Deutschlands. Dafür braucht es eine gestaltenden Landkreis. Ich will mich dafür einsetzen, dass wir jetzt eine Strategie entwickeln, wie wir in Zukunft im Landkreis leben wollen.

 

2. Angelika Strobel

54 Jahre. Fachärztin für  Allgemeinmedizin. Engen.

Mit einer starken Stimme für die Menschen im Oberen Hegau möchte ich mich für die Verbesserung des ÖPNV und die Sicherstellung der Gesundheitsversorgung auch im ländlichen Raum einsetzen.

 

3. Dr. Max Hahn

Facharzt für Allgemeinmedizin mit Praxis in Tengen. Radolfzell. 64 Jahre.

Seit 1994 vertrete ich den Wahlkreis V im Kreistag und setze mich für die Interessen des ländlichen Raums, den Ausbau des ÖPNV und eine gute Gesundheitsversorgung ein. Daran möchte ich weiter arbeiten.

 

4. Tim Strobel

22 Jahre. Student. Engen.

Hier bin ich aufgewachsen. Ich möchte mich nun engagieren, damit der Hegau auch für die Zukunft gerüstet ist. Dazu braucht es eine konkrete Digitalisierungsstrategie im Landkreis: Infrastruktur, OpenData und 5G-Modellregion.

 

5. Klaus Mühlherr

65 Jahre. Oberstudienrat. Mühlhausen-Ehingen.

Kreisvorsitzender DGB Kreis Konstanz, Kreisvorsitzender GEW Kreis Konstanz.

 

Mir liegt eine gute Bildung und insbesondere die Weiterentwicklung der kreiseigenen Berufsschulen am Herzen.

 

6. Jean-Claude Tsimba

59 Jahre. Pflegedienstleiter. Tengen.

Ich möchte mich für eine gute Altenpflege im Landkreis einsetzen, bei welcher der Mensch im Mittelpunkt steht

7. Michael Krause

39 Jahre. Verkaufsberater. Mühlhausen-Ehingen.

 

Ich stehe für einen modernen und zukunftsorientierten Landkreis, der die Zukunft gestaltet und nicht darauf wartet das es andere tun. Soziale und wirtschaftliche Interessen müssen sich nicht ausschließen.