Menschen zusammenbringen, Ideen verwirklichen.

Veröffentlicht am 09.04.2014 in Ankündigungen

Europa-Abgeordneter Peter Simon bei Bodensee-Treffen der Sozialdemokraten in Konstanz

Wer an einer Landesgrenze lebt, muss mit seinen Nachbarn gut zusammenarbeiten. Die Suche nach Lösungen für gemeinsame Aufgaben wird am Bodensee schon lange praktiziert. Doch der Schweizer Volksentscheid gegen die Masseneinwanderung weckte auch hier Besorgnis: Wird die Kooperation über die Grenze hinweg unter einer drohenden Abschottung zwischen EU und der Schweiz leiden?

Der amtierende Präsident der Sozialdemokratischen Parteien rund um den Bodensee (SBI), der Singener SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz hat daher den Europa-Abgeordneten Peter Simon auf die Frühjahrstagung der Arbeitsgemeinschaft eingeladen. Simon berichtet darüber, mit welchen Maßnahmen die Europäische Union die grenzüberschreitende Zusammenarbeit fördert. Sein Vortrag hat den Titel „Menschen zusammenbringen, Ideen verwirklichen.“. Die öffentliche Veranstaltung findet am Donnerstag, den 10. April 2014 um 19 Uhr im Hotel Barbarossa (Gerstensack) statt.