Weitersagen

Ein ganz besonderer Urlaub

Veröffentlicht am 08.08.2021 in Vorwärts

Alpenüberquerung mit dem Rennrad

Gemeinsam mit seinen Freunden Andreas Lier und Tobias Felix radelte der SPD-Landtagsabgeordenete Hans-Peter Storz (auf dem Foto v.l.n.r.) von Singen über die Alpen nach Verona.

Fünf Tage lang waren die Freunde unterwegs. Zunächst haben sie sich den Reschenpass hoch gekämpft und sich trotz des anhaltenden Regens gegenseitig dabei motiviert. Als Belohnung erhielten die Freunde eine tolle Abfahrt von den Alpen Richtung Verona bei wunderbarem Wetter. "Das war herrlich. Die schönen Ausblicke haben die Strapazen definitiv entlohnt", so der Landtagsabgeordnete.  Neben wunderschönen Landschaften habe er auf dem Weg aber auch überschwemmte Wege und Felder gesehen.

498 km und viele Höhenmeter später durften die Freunde dann mit ihren Lebensgefährtinnen die Oper La Traviata genießen. Auch wenn der Weg dorthin schweißtreibend war, resümiert Hans-Peter Storz: "Es hat sich gelohnt. Außerdem wollte ich schon immer mal eine Herausforderung für mich und freue mich, dass am Ende alles so gut geklappt hat". Denn eigentlich habe der Abgeordenete aufgrund seines vollen Terminkalenders und des schlechten Wetters vorab viel zu wenig für die Tour trainieren können.

 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

SPD-Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

23.09.2021, 07:00 Uhr - 24.09.2021, 20:00 Uhr

Planung von Radschnellwegen

25.09.2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Drachenfest

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

Bundestagswahl

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

Unterstützen

 

SPD im Bundestag

Facebook