Jedes Kind ist wichtig!

Veröffentlicht am 13.10.2015 in Veranstaltungen
 

Bildungspolitisches Gespräch mit Dr. Stefan Fulst-Blei

Unter der Überschrift "Jedes Kind ist wichtig!" lädt der Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz zu einem bildungspolitischen Gespräch am Mittwoch, den 14. Oktober um 20 Uhr nach Rielasingen-Worblingen in die Ten-Brink-Schule ein. Als sachkundigen Experten konnte er den bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Stefan Fulst-Blei aus Mannheim gewinnen. Bildungspolitik beschäftige sich mit der Zukunft junger Menschen. Daher stehe die Frage im Mittelpunkt, was Bildungspolitik und Schulen heute und morgen für möglichst gute Bidlungschancen für alle Kinder tun müssen. Welche Erwartungen haben Eltern? Vor welchen Herausforderungen stehen die Schulen? Wie gelingt Inklusion und was braucht es dafür?

Stefan Fulst-Blei kennt wie kaum ein anderer Politiker alle Seiten der Bildungspolitik. Vor seiner Wahl in den Landtag im Jahr unterrichtete er als Lehrer an beruflichen Schulen. Als langjähriger Vorsitzender der SPD-Fraktion im Mannheimer Gemeinderat weiß er zudem, welche Aufgaben die Schulträger schultern müssen. Fulst-Blei hat über den zweiten Bildungsweg das Abitur gemacht und weiß daher, wie wichtig ein durchlässiges Schulsystem ist, aus seinem eigenen Erfahrung.

Seit 2011 vertritt er den Wahlkreis Mannheim im Landtag. Dort ist er parlamentarischer Geschäftsführer und bildungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.
 

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Für uns im Landtag.

Für uns im Bundestag.

Für uns in Europa.