90 Kreistags-Kandidatinnen und Kandidaten

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

90 Frauen und Männer bewerben sich für die SPD um einen Sitz  im Kreistag. In den sieben Wahlkreises sind insgesamt 68 Mandate zu vergeben. Wie keine andere Partei hat die SPD auf eine gute soziale Mischung geachtet: Bei uns kandidieren Junge und Alte, Arbeitnehmer und Selbständige, Studierende und Rentner. In der Wahlvorschlägen der SPD spiegelt sich die ganze Gesellschaft wider. Alle amtierenden Kreisräte bewerben sich wieder um eine weitere Amtszeit. So führt der Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Bürgermeister Ralf Baumert im Wahlkreis Rielasingen-Höri die Liste an. Im größten Wahlkreis Konstanz steht der ehemalige Bundestagskandidat Tobias Volz an der Spitze. Informieren Sie sich über unsere Kandidatinnen und Kandidaten.