LIna Seitzl

Beisitzerin

Lina Seitzl (geb. 1989) studierte Politik- und Verwaltungswissenschaften in Konstanz und Paris. Mehrere Arbeitsaufenthalte führten sie während ihres Studiums nach Berlin, Brüssel und Washington. Mittlerweile arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität St. Gallen und promoviert dort zur Rolle von Arbeitgebern in der Steuerung der dualen Berufsbildung. Die Politikwissenschaftlerin war von 2012-2014 stellvertretende Landesvorsitzende der Jusos Baden-Württemberg. Sie ist Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Konstanz und gehört der Antragskommission der SPD Baden-Württemberg an. Lina Seitzl ist Mitglied im Verein der Ehemaligen der Universität Konstanz (VEUK), bei ver.di, dem Verein der ehemaligen StipendiatInnen der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES Ehemalige e.V.) und AFS Interkulturelle Begegnungen e.V.

Kontakt:  seitzl@spd-konstanz.de

SPD-Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

28.01.2019, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr

Haben kleine Gemeinden auf dem Land eine Zukunft?

31.01.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

Facebook & Co als Gemeinderatskandidat nutzen