SPD im Kreis Konstanz

 

Kreistag

Die Kreisräte der SPD

10 Kreisräte entsendet die SPD in den Kreistag des Landkreises Konstanz. Der Kreistag wurde am 25. Mai 2019 gewählt. Seine Amtszeit  dauert fünf Jahre. Das Kreisgebiet ist in sieben Wahlkreise unterteilt. Das Landratsamt stellt hier die Aufgaben des Kreistags vor.

Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion ist Bürgermeister Ralf Baumert aus Rielasingen-Worblingen. Seine Stellvertreter sind Claudia Weber-Bastong aus Stockach und der SPD-Kreisvorsitzende Tobias Volz.

 

Ralf Baumert

Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Bürgermeister, Rielasingen-Worblingen

Wahlkreis VI Rielasingen-Worblingen, Moos, Gaienhofen, Öhningen

 

Walafried Schrott

Der Singener Volkswirt Walafried Schrott rückte 2010 für den verstorbenen Bernd Karcher in den Kreistag nach. Von 1994 bis 2004 gehörte er dem Gremium bereits an, verzichtete aber 2004 aus beruflichen Gründen auf eine Kanidatur. Schrott ist Stadtrat in Singen.

 

Tobias Volz

Pflegedienstleiter, Vorsitzender des SPD- Kreisverbandes Konstanz seit 2014, Vorsitzender der SPD in Allensbach seit 2007, Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat von Allensbach seit 2004, im Kreistag seit 2009 Wahlkreis I Allensbach, Konstanz, Reichenau

Kontakt: tobias.volz@spd-kreis-konstanz.de

 

 

Markus Zähringer

Der Beruffschullehrer rückte im September 2013 für den ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Jörg Schmidt in den Kreistag nach. Er ist Mitglied im Regionalverband Hochrhein-Bodensee.