Jusos in der SPD

SPD-Mitglieder unter 35 gehören automatisch der Arbeitsgemeinschaft der Jusos an. Die Jusos sind offen für alle politisch interessierte junge Menschen. Sprecher des Kreisvorstands der Jusos ist Fabina Parsch (Konstanz). Mehr über die Jusos gibt es auf ihrer Homepage: www.jusoskn.de

Willkommen auf SOZI.INFO - SOZI

Willkommen auf SOZI.INFO

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch auf unserer Webseite SOZI.INFO. Wir sind das Deutsche Verbraucherportal mit Verantwortung. Produktrezensionen, die wir Ihnen anbieten, werden nach strengsten Vorgaben erstellt und mithilfe von Studien verifiziert.

Selbstständige in der SPD

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD versteht sich als treibende Kraft für die Weiterentwicklung gesellschaftlicher, aber auch politischer und parteilicher Strukturen.

Die AGS arbeitet parteioffen. Jede/r Unternehmer/in, jede/r Selbständige, aber auch jede/r Manager/in ist uns willkommen.

Die AGS steht für eine innovative Wirtschaftspolitik. Wir arbeiten für eine starke Wirtschaft mit neuen und sicheren Arbeitsplätzen. Wir möchten, dass Deutschland mit Spitzentechnologien, Wissen und Qualität auf den Märkten der Welt zu Hause ist.

Sozialdemokraten im Gesundheitswesen

Ein soziales und solidarisches Gesundheitswesen ist das Ziel der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG). Der Zusammenschluss von der SPD nahestehenden Ärzten, Sozialarbeitern, Psychologen, Pflegekräften und Verwaltungsmitarbeitern aus Krankenkassen und Kliniken will als gesundheitspolitisches Netzwerk ein Gegengewicht gegen die einseitigen Kampagnen mächtiger Lobby-Gruppen im Gesundheitswesen bilden. Ansprechpartner der ASG ist Kreisrat Dr. Max Hahn aus Tengen.

mehr zur ASG

SPD-Kommunalpolitiker

Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK)

Etwa 70 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten tragen Verantwortung in Gemeinderäten, Ortschaftsräten oder im Kreistag. Die SGK unterstützt die sozialdemokratischen Mandatsträger bei ihrer Arbeit durch Fachtagungen, Informationsdienste und individuelle politische Beratung. SGK-Kreisvorsitzender ist Bürgermeister Ralf Baumert.

AG 60 plus

Die AG 60 plus ist die Vereinigung der SPD-Mitglieder über 60 Jahre. Sprecher des Kreisvorstands ist Hartmut Gebser (Radolfzell)