Jusos in der SPD

SPD-Mitglieder unter 35 gehören automatisch der Arbeitsgemeinschaft der Jusos an. Die Jusos sind offen für alle politisch interessierte junge Menschen. Vorsitzende des Kreisvorstands der Jusos sind Teresa Rietzler und Marc Vo Van. Mehr über die Jusos gibt es auf ihrer Homepage.

Sozialdemokraten im Gesundheitswesen

Ein soziales und solidarisches Gesundheitswesen ist das Ziel der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG). Der Zusammenschluss von der SPD nahestehenden Ärzt:innen, Sozialarbeiter:innen, Psycholog:innen, Pflegekräften und Verwaltungsmitarbeiter:innen aus Krankenkassen und Kliniken will als gesundheitspolitisches Netzwerk ein Gegengewicht gegen die einseitigen Kampagnen mächtiger Lobby-Gruppen im Gesundheitswesen bilden. Ansprechpartner der ASG ist Dr. Max Hahn aus Tengen.

SPD-Kommunalpolitiker:innen

Etwa 70 Sozialdemokrat:innen tragen Verantwortung in Gemeinderäten, Ortschaftsräten oder im Kreistag. Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) unterstützt die sozialdemokratischen Mandatsträger bei ihrer Arbeit durch Fachtagungen, Informationsdienste und individuelle politische Beratung. SGK-Kreisvorsitzender ist Bürgermeister Marian Schreier.

AG 60plus

Die AG 60plus ist die Vereinigung der SPD-Mitglieder über 60 Jahre. Sprecher des Kreisvorstands ist Hartmut Gebser (Radolfzell).