SPD im Kreis Konstanz

 

Wahlkreis VII Stockach

1. Claudia Weber-Bastong

56 Jahre, Oberstudienrätin am Nellenburg-Gymnasium Stockach

Schwerpuntke: Attraktiver ländlicher Raum – Qualität und Vielfalt:

  • Gute Erreichbarkeit von Arbeitsplätzen, Einkaufsmöglichkeiten, Gesundheitseinrichtungen und Kindergärten!
  • Moderne Schulstandorte und bezahlbarer Wohnraum, um regionale Attraktivität zu stärken!

 

2. Jürgen Winkler

Jürgen Winkler, 55 Jahre, Werkzeugmacher

Jugend und Senioren – Dörfer und Städte

  • Umweltschonende Verkehrsplanung mit Blick auf die Menschen!
  •  Wohnraum für Jung und Alt - im Dorf und in der Stadt!
  •  Vereine stärken – Jugend mit in die Verantwortung!

 

3. Claudia Brackmeyer

Pflegedienstleiterin i.R. Bodman-Ludwigshafen.

 

4. Noel Weber

22 Jahre, Student (Politik und Verwaltungswissenschaften Uni Konstanz)

 

Jugend – Verantwortungsvoll in die Zukunft

  • Unterstützung von Ehrenamt, Vereinsarbeit und Kultur – unser soziales Grundgerüst!
  • Verantwortungsbewusstes Handeln und Stärken auch kleiner Gemeinden – attraktiver und innovativer ländlicher Raum als Standortfaktor für alle Generationen!
 

5. Sabine Adam

59 Jahre. Richterin am Arbeitsgericht. Eigeltingen.

6. Thomas Warndorf

Thomas Warndorf M.A., geb. 1946, verh., 2 Kinder. Zuerst Hauptschullehrer, dann Zweitstudium in Geschichte und Soziologie an der Uni Konstanz mit Abschluss Magister. Bis 2000 Redaktionsleiter und Moderator bei Radio 7, anschl. bis 2011 Leiter des Sachgebiets Kultur der Stadt Stockach. Von 2004 bis 2018 Kläger des Hohen Grobgünstigen Narrengerichts Stockach. Mitglied der SPD-Fraktion im Stockacher Gemeinderat, Mitglied des Aufsichtsrats des Krankenhauses Stockach, Beirat der Bürgerstiftung Stockach.

Mein politisches Engagement dient dem Erhalt und Ausbau des Stockacher Krankenhauses, dem Neubeginn eines Sozialen Wohnungsbau in der Regie von Stadt und Kreis sowie dem Einhalt des Flächenfraßes nicht zuletzt durch Verdichtung im städtischen, aber auch im ländlichen Raum, wo längst erschlossene Baugebiete immer noch freie Plätze aufweisen. Im Bereich Mobilität möchte ich den gezielten Ausbau des ÖPNV im gesamten Kreis besser mit den legitimen Belangen des Individualverkehrs abstimmen. In unserer Gesellschaft steht für mich die soziale Verantwortung immer vor der Profitorientierung. 

 

7. Gudrun Burger

72 Jahre, Rentnerin

Ehemalige Stadträtin in Stockach. Engagiert in der Stockacher Tafel und im Fotoclub Zizenhausen.

 

8. Joachim Kramer

62 Jahre, Kaufmann

 

Dringend gesucht – Wohnraum!

Bezahlbares Wohnen bei sinnvollem Ressourcenverbrauch – renditeorientierter Wohnungsbau ´nein danke`!

 

9. Jan Dorell

49 Jahre. Rechtsanwalt.

Vorsitzender des FC Wahlwies und aktiv im Musikverein

 

10. Klaus Delisle

63 Jahre, Verwaltungsangestellter

Altkreisrat, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes Stockach,