69 Jahre. Sonderpädagogin i.R. Konstanz-Dingelsdorf.
36 Jahre. Einzelhandelskaufmann, Betriebsrat. Allensbach.
44 Jahre. Krankenschwester. Allensbach.
Industrieelektronikerin. Reichenau
22 Jahre. Student. Juso-Kreisvorsitzender.
22 Jahre. Studentin. Konstanz
Der 38-jährige Kundenbetreuer im Nahverkehr wohnt mit seiner Frau und seinen 2 kleinen Kindern in Wollmatingen. Aufgewachsen im Hegau führte ihn die Liebe zum See und zu seiner Frau 2016 nach Konstanz.
Schon als 10 jähriger wurde er durch den Golfkrieg 1991 politisiert und seitdem liegt ihm Friedenspolitik und der Kampf gegen die immer stärkere soziale Spaltung unserer Gesellschaft besonders am Herzen. Er unterstützt Campact, ist Mitglied bei der Sammlungsbewegung Aufstehen, beim Deutschen Roten Kreuz und beim SC Konstanz-Wollmatingen.
„Als Schiedsrichter sehe ich oft, dass viele Sportstätten in Konstanz und Umgebung in einem verbesserungswürdigen Zustand sind. Hier müssen die Kommunen mehr Geld in die Hand nehmen, Sport leistet einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit, Integration und ein friedliches Zusammenleben. Das muss honoriert werden. Die Plätze für Kinderbetreuung müssen weiter und stärker ausgebaut werden. Gerade die Oeffungszeiten der Einrichtungen sind nicht gerade schichtarbeiterfreundlich.
Die öffentliche Hand muss stärker als bisher bauen und gerade den sozialen Wohnungsbau nachhaltig fördern.“