"23 Nisan" in Markelfingen

Veröffentlicht in Veranstaltungen

„Kinder sind unsere Zukunft“ lautet das Motto des internationalen Kindertags, welcher jedes Jahr am 23. April gefeiert wird. Auch Tobias Volz war dieses Jahr mit seiner Familie in Markelfingen, wo die Feierlichkeit stattfand.

Dieser Kindertag ist bei uns nicht so sehr bekannt, daher eine kurze Erklärung: Der 23. April (23 Nisan) ist in der Türkei ein offizieller Feiertag. An diesem Tag im Jahre 1920 eröffnete der Gründer der Türkischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, das Türkische Parlament. Diesen wichtigen Tag widmete er den Kindern. Alle Kinder, egal welcher Religion, Kultur oder Ethik sie angehören, sollen zusammenkommen und miteinander feiern.

So auch letzten Sonntag in Markelfingen. Es war ein buntes Fest mit abwechslungsreichem Programm,  auf dem Tobias Volz herzlich empfangen wurde. Tanzaufführungen in Trachten, Lieder in Landessprache und verschiedene Spiele aus verschiedenen Kulturen. Für ihn eine tolle Veranstaltung, die es sich lohnt nächstes Jahr wieder zu besuchen.

Homepage Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz