Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 17.07.2018

Radolfzeller Parteien, Gewerkschaften und Initiativen rufen zu einer Mahnwache gegen eine Veranstaltung der  Alternative für Deutschland (AfD) am kommenden Mittwoch, den 18. Juli an der Gedenkstätte im  Radolfzeller Innovationszentrum (RIZ) am Fritz-Reichle-Ring auf. Den Aufruf unterstützen die  SPD in der Stadt und im Kreis Radolfzell, die  Freie Grüne Liste Radolfzell, das Bürgerbündnis Radolfzell für Demokratie (BRD), die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft sowie die Initiative Stolpersteine  für Radolfzell. Angeblich ist ein Auftritt der AfD-Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel geplant.

VeranstaltungenHochschulen auf der Kippe

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 04.06.2018

Ein Wiedereinstieg in die Studiengebühren, ein neues Hochschulgesetz, das Studierenden Mitwirkungsmöglichkeiten nehmen soll. Die schwarz-grüne Hochschulpolitik hat den Rückwärtsgang eingeleitet. Wie geht es anders? Darüber diskutiert die Hochschulgruppe der Jusos mit dem Fraktionsvorsitzenden der SPD im Landtag, Andreas Stoch am Mittwoch, den 6. Juni. Die öffentliche Veranstaltung findet um 19 Uhr im Hörsaal A704 an der Universität Konstanz statt.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 07.05.2018

Ein Jahr noch. Ende Mai 2019 wählen die Baden-Württemberger ihre Gemeinde- und Kreisräte neu. Zeit also, diese Wahl gründlich vorzubereiten. Den Startschuss im Kreis Konstanz gibt eine Aktiven-Konferenz der SPD: Landesgeneralsekretärin Luisa Boos ist zu Gast und hält ein Impulsreferat zum Thema: Erfolg bei den Kommunalwahlen. Die Konferenz findet am Donnerstag, den 17. Mai um 19 Uhr im Milchwerk in Radolfzell, Werner-Messmer-Str. 14, Raum 5+6 statt.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 04.04.2018

Die SPD im Kreis Konstanz hat eine neue Partei-Satzung. Auf ihrer letzten Sitzung beschloss die Kreisdelegiertenversammlung die Neufassung ihres Status. Wichtigste Änderung: Künftig ist das oberste Organ des Kreisverbands der SPD ein Kreisparteitag, bei dem alle Mitglieder stimmberechtigt sind. Der Kreisparteitag löst damit die Delegiertenkonferenz ab.

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 04.04.2018

Leon Hahn, der Landesvorsitzende der Jusos ist Gast auf der Mitgliederversammlung der jungen Sozialdemokraten im Kreis Konstanz am Donnerstag, den 5. April 2018 in Radolfzell (18 Uhr, Kultur- und Tagungszentrum Milchwerk). Dabei wollen die Jusos über Zukunftsperspektiven der SPD diskutieren und Forderungen an ihre Mutterpartei formulieren.