Kreistagswahl 2019

Wahlkreis I - Konstanz: Platz 1- 16

Lina Seitzl

Spitzenkandidatin im Wahlkreis I ist die 29jährige wissenschafltliche Angestellte Lina Seitzl, die seit 2016 an der Spitze des SPD-Ortsvereins Konstanz steht.

Der  Wahlkreis I besteht aus der Stadt  Konstanz und den Gemeinden Allensbach und Reichenau. Er entsendet 21 Kreisräte.  Die Kandidatenliste kann daher 31 Bewerber enthalten.

Hier geht es zu den Plätzen 1-16.

Wahlkreis I Plätze 17 bis 31

Auch in der zweiten Hälfte des Wahlvorschlags kandidieren interessante Persönlichkeiten, z.B. der 38jährige René Frey, der als Kundenbetreuer im Nahverkehr arbeitet.

Hier geht es zu den Plätzen 17 - 31.

Wahlkreis II Radolfzell

Die Stadt Radolfzell bildet einen eigenen Kreistagswahlkreis, der sieben Kreisräte in den Kreistag entsendet. Der Radolfzeller SPD-Vorsitzende Markus Zähringer ist seit 2013 Mitglied des Kreistags.

Wahlkreis III Singen

Der ehemalige SPD-Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz gehört seit 2014 dem Kreistag und seit 2009 dem Gemeinderat der Stadt  Singen an. Er ist wieder zum Spitzenkandidaten im Wahlkreis III gewählt worden. Aus der Stadt Singen und den GemeindenVolkertshausen und Steißlingen werden 12 Kreisräte gewählt.

Zu den Kandidierenden im Wahlkreis III

Wahlkreis IV Gottmadingen, Hilzingen, Gailingen, Büsingen

Im Wahlkreis IV, der  aus den Gemeinden Gottmadingen, Hilzingen, Gailingen und Büsingen  besteht, kandidiert die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Gottmadinger Gemeinderat, Kirsten Graf auf  Platz 1. Im Wahlkreis werden fünf Kreisräte gewählt.

Zu den Kandidierenden im Wahlkreis IV

Wahlkreis V: Engen - Tengen

Bürgermeister Marian Schreier

Der Bürgermeister der Stadt Tengen, Marian Schreier führt die Liste im Wahlkreis V, der aus den Städten Engen, Tengen, Aach und der Gemeinde Mühlhausen-Ehingen besteht an. Zu wählen sind fünf Kreisräte.

Zu den Kandidierenden im Wahlkreis V

Wahlkreis VI Rielasingen-Höri

Bürgermeister Ralf Baumert aus Rielasingen-Worblingen ist Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag. Im Wahlkreis VI sind fünf Kreisräte aus den Gemeinden Moos, Öhningen, Gaienhofen und Rielasingen-Worblingen zu wählen.

Zu den Kandidierenden im Wahlkreis VI.

Wahlkreis VII - Stockach

Der Wahlkreis Stockach besteht neben der Stadt Stockach aus den Gemeinden Hohenfels, Mühlingen, Bodman-Ludwigshafen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen. Zu wählen sind sieben Kreisräte. Seit 2014 vertritt die Stockacher Stadträtin Claudia Weber-Bastong die SPD im Kreistag.

Zu den Kandidierenden im Wahlkreis VII