SPD im Kreis Konstanz

Topartikel BundespolitikEinstimmig!

Veröffentlicht in Topartikel Bundespolitik
am 19.03.2017

Martin Schulz ist neuer Vorsitzender der SPD. Die 605 Delegierten des Parteitags wählten ihn einstimmig zum Nachfolger Sigmar Gabriels. Tobias Volz: " Mehr Rückenwind kann ein Kanzlerkandidat nicht bekommen."

VeranstaltungenNeue Weltordnung?

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 16.07.2017 von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

US‐Präsident Trump sorgt außenpolitisch immer wieder für weltweite Verwirrung, Russland setzt unter Putin sein aggressives Bemühen um größeren Einfluss fort. China unter Xi Jinping weitet eher still, aber gezielt, weltweit seinen Einfluss aus. Wenn Deutschland und Europa in diesem Machtdreieck nicht zum Spielball werden wollen, braucht es eine neue europäische Friedenspolitik. Dazu habe ich den
Bundestagsabgeordneten Gernot Erler aus Freiburg eingeladen,mit dem wir zum Thema Neue Weltordnung? diskutieren können. Montag, 17. Juli 19 Uhr. Konstanz, Hotel Barbarossa.

VeranstaltungenEuropa stark machen!

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 11.07.2017 von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

Achtung Ortswechsel: Wegen Regenschauern findet die Veranstaltung in der WOBAK, Benediktinerplatz 7 statt.
 
Im Westen heißt es "America first", im Osten strebt eine autokratische Regierung unverhohlen nach mehr Einfluss. Trotz dieser Herausforderungen macht Europa die schwierigste Zeit seit Beginn der europäischen Einigung durch. Gleichzeitag wachsen die Probleme, die Deutschland nicht alleine lösen kann. Daher stellt der SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz die Frage an den Europaabgeordneten Peter Simon: Wie können wir Europa wieder stark machen? und lädt zur einer Open-Air Diskussion
am Freitag, den 14. Juli um 20 Uhr auf die Seerhein-Promenade  (Herosé-Park) vor der Bischofsvilla, Konrad-Otto-Str. 5, nach Konstanz ein.

Der Mannheimer Jurist Peter Simon ist seit 2009 Mitglied des Europäischcen Parlaments und ist dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Währung und Wirtschaft. In seiner parlamentarischen Arbeit engagiert er sich stark für die europaweite Bekämpfung
von Steuerflucht.

Veröffentlicht in Wahlen
am 11.07.2017 von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

„Wahlkämpfe gewinnt man nicht mit Umfragen. Wer Erfolg haben will, muss Menschen ansprechen und bewegen“, sagt der SPD-Bundestagskandidat Tobias Volz. In Baden-Württemberg stehen Parteien vor Bundestagswahlen regelmäßig vor der Herausforderung eines Ferienwahlkampfs. „Sommer, Sonne und warme Temperaturen locken die Menschen ins Freie. Das ist oft eine größere Konkurrenz als der politische Gegner“.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 26.06.2017 von Tobias Volz - Bundestagskandidat für den Kreis Konstanz

Haushaltsausschuss stimmt Rechnungshof zu und fordert Gesetzentwurf

Einkaufstouristen aus der Schweiz sollen erst ab einem Einkaufswert von 175 Euro die Mehrwertsteuer zurück erhalten. Dies beschloss dieser Tage der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags, teilt der Konstanzer SPD-Kreisvorsitzende Tobias Volz mit. Die Abgeordneten folgten damit einem Vorschlag des Bundesrechnungshofs und fordern das Bundesfinanzministerium auf, einen Gesetzentwurf vorzulegen.

SPD-Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

23.07.2017, 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Seefest in Wangen

27.07.2017, 18:00 Uhr - 21:30 Uhr

Podiumsdiskussion des Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V. (BLHV)

30.07.2017, 11:30 Uhr - 12:30 Uhr

Schloßparkfest Hilzingen

 

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

 

Unterstützen

 

 

SPD im Bundestag

 

Facebook