Wirtschaftsstaatsekretär besucht Bildungsakademie

Veröffentlicht in Allgemein

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans-Peter Storz besucht der Staatssekretär im Ministerium für Finanzen und Wirtschaft, Peter Hofelich die Bildungsakademie der Handwerkskamm Konstanz. Im Mittelpunkt steht ein Informationsaustausch zu Themen wie: Wie kann die Qualität in der Aus- und Weiterbildung dezentral erhalten bleiben? Wie wird sich das Thema Digitalisierung hier niederschlagen? Welche Förderungen sind notwendig? Welche Herausforderungen im Bereich der Fachkräftesicherung besehen derzeit?

Die Bildungsakademie Singen wurde 2012 eröffnet und ist damit das neuste Bildungshaus der Handwerkskammer Konstanz. Angeboten wird eine Karrierebegleitung von der überbetrieblichen Ausbildung über Meisterkurse und berufsspezifische Weiterbildungen bis hin zum Bachelorabschluss an.

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Abgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

SPD-Veranstaltungen