Energiewende ist politische Schlüsselfrage

Veröffentlicht am 01.10.2013 in Ankündigungen

Internationale Tagung der Sozialdemokraten in Singen

Vertreter sozialdemokratischer Parteien aus Deutschland, der Schweiz und Österreichs diskutieren am Samstag, den 12. Oktober auf der Herbsttagung ihrer Arbeitsgemeinschaft, der Sozialistischen Bodensee-Internationale, grenzüberschreitende Fragen der Energiepolitik. Eine erfolgreiche Energiewende sei eine wirtschafts-, sozial- und umweltpolitische Schlüsselfrage, sagt der Singener Landtagsabgeordnete Hans-Peter Storz, der als SBI-Vizepräsident die Tagung ausrichtet.

Wo gibt es im Hegau nachahmenswerte Beispiele der Energieerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen? Dazu lädt Storz die Teilnehmer der Tagung in Zusammenarbeit mit der Firma Solarcomplex zu einer Bus-Exkursion ein. Die Fahrt führt zum Bio-Enerigedorf nach Mauenheim, besichtigt die Windräder auf der Stettener Höhe und macht Station bei der Solarsiedlung Engen.

Sowohl die Energie-Tour, die um 10 Uhr am Herz-Jesu-Platz in Singen startet, als auch die Tagung, die um 14 Uhr im Restaurant Hirsch-Stube fortgesetzt wird, sind öffentlich. Hans-Peter Storz bittet um Anmeldung in seinem Abgeordnetenbüro in der Ekkehardstr. 78 in Singen (07731/747168 – info@hans-peter-storz.de).

Homepage Hans-Peter Storz, SPD-Landtagsabgeordneter für Singen, Hegau, Stockach

Für uns im Landtag.