Melanie Geiges

Stellvertretende  Kreisvorsitzende

Melanie Geiges (geb. 1978) ist seit 15 Jahren als Diplom Sozialpädagogin beruflich tätig. Ihr Schwerpunkt liegt hierbei vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. Seit 3 Jahren ist sie als akademische Mitarbeiterin/Assistenz der Studiengangsleitung an der Fakultät Sozialwesen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Villingen-Schwenningen tätig. Sie ist seit 2015 Ortsvereinsvorsitzende des SPD-Ortsvereines Volkertshausen  Wichtige Themengebiete sind für sie vorwiegend die Handlungsfelder der Sozialen Arbeit im Hinblick auf die  Lebensweltorientierung in der Arbeit mit hilfesuchenden Menschen.  Die Lebenslagen von Menschen sind geprägt von sozialer Ungleichheit, weshalb sie sich für die Verbesserung der Lebenssituation von Betroffenen einsetzt. Seit 2008 ist sie Jugendleiterin im Radsportverein Volkertshausen und engagiert sich für die Inklusion von geflüchteten Kindern/Jugendlichen, Kindern/Jugendlichen mit Behinderung und sozialbenachteiligten Kindern/Jugendlichen.

SPD-Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.