SPD im Kreis Konstanz

 

Kreisvorstand

Winfried Kropp

Pressesprecher

Winfried Kropp (Jahrgang 1963) ist freiberuflicher Berater für Unternehmens- und Verbandskommunikation. Die SPD-Fraktion des Gemeinderats der Stadt Konstanz unterstützt er als Fraktionsreferent bei der Öffentlichkeitsarbeit und  in der Vorbereitung ihrer umfangreichen Ratstätigkeit. Als Pressesprecher koordiniert er die Öffentlichkeitsarbeit des Kreisverbands, die Internet-Redaktion und die Social Media - Aktivitäten . Er stellt die Mitgliederinformationen des SPD-Kreisverbands Konstanz, links.kn-online, zusammen.

Seine politischer Schwerpunkte sind die Wohnungs-, Verkehrs- und Finanzpolitik: er hat ein wachsames Auge auf die Haushalte der Stadt Konstanz und des Landkreises. Wer starke Kommunen will, die in die Zukunft investieren können, muss auf Ausgabendisziplin achten.

Seit 2013 ist Kropp Vorstandsmitglied des Deutschen Mieterbunds Bodensee e.V. Er gehört dem Förderverein der HSG Konstanz (www.hsg-konstanz.de), dem kommunalen Kunst- und Kulturzentrum K9 (www.k9-konstanz.de), dem Fahrgastverband pro Bahn e.V. und der Arbeiterwohlfahrt an.

Kontakt: Telefon: 0170/9411911 oder e-mail:kropp@spd-kreis-konstanz.de

Auf Twitter: @Winfried_Kropp folgen.

 

SPD-Veranstaltungen

Alle Termine öffnen.

20.01.2018, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Konstanzer SPD-Neujahrestreff mit Johannes Fechner

25.01.2018, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Neujahresempfang mit Andreas Stoch MdL

23.02.2018, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr

SPD-Online-Schulung

 

Newsletter

Unser Newsletter Links.KN Online berichtet über Themen und Termine der SPD im Kreis Konstanz. Er erscheint ca zwei bis drei Mal monatlich. Hier anmelden und informiert bleiben.

 

Unterstützen

 

 

SPD im Bundestag

 

Facebook