Die Kreisräte der SPD

11 Kreisräte entsendet die SPD in den Kreistag des Landkreises Konstanz. Der Kreistag wurde am 24. Mai 2014 gewählt. Seine Amtszeit begann am 1. Juni 2014 und dauert fünf Jahre. Das Kreisgebiet ist in sieben Wahlkreise unterteilt. Das Landratsamt stellt hier die Aufgaben des Kreistags vor.

Ralf Baumert

Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion

Bürgermeister, Rielasingen-Worblingen

Wahlkreis VI Rielasingen-Worblingen, Moos, Gaienhofen, Öhningen

Dr. Max Hahn

Facharzt für Allgemeinmedizin; stellvertretender Vorsitzender SPD-Kreisverband Konstanz; Mitglied Verbandsversammlung Regionalverband Hochrhein-Bodensee Wahlkreis: Engen, Aach, Mühlhausen-Ehingen, Tengen Ausschüsse und andere Gremien des Kreistags: Sozialausschuss, Kreispflegeausschuss, Nahverkehrskommission

Brigitte Leipold

Kreisrätin, stv. Fraktionsvorsitzende Rentnerin, ehem. Betriebsratsvorsitzende Mainau,  Wahlkreis: Konstanz, Allensbach, Reichenau Ausschüsse und andere Gremien des Kreistags: Technischer und Umweltausschuss, Kultur- und Sozialausschuss, Schulstrukturkommission, ÖPNV-Strukturkommission, Beirat Verkehrsverbund Hegau-Bodensee GmbH

Jürgen Leipold

Kreisrat .Bis 2010 Akademischer Direktor an der Universität Konstanz.1972 bis 2013 Stadtrat in Konstanz. Wahlkreis: Konstanz, Allensbach, Reichenau Ausschüsse und andere Gremien des Kreistags: Verwaltungs- und Finanzausschuss. Aufsichtsrat Klinikverbund Kreis Konstanz.

Georg Ruf

Kreisrat Gemeinderat in Gottmadingen Wahlkreis: Gottmadingen, Büsingen, Gailingen, Hilzingen. Ausschüsse und andere Gremien des Kreistags: Technischer und Umweltausschuss, Kuratorium Umweltpreis des Landkreises

Walafried Schrott

Der Singener Volkswirt Walafried Schrott rückte 2010 für den verstorbenen Bernd Karcher in den Kreistag nach. Von 1994 bis 2004 gehörte er dem Gremium bereits an, verzichtete aber 2004 aus beruflichen Gründen auf eine Kanidatur. Schrott ist Stadtrat in Singen.

Tobias Volz

Pflegedienstleiter, Vorsitzender des SPD- Kreisverbandes Konstanz seit 2014, Vorsitzender der SPD in Allensbach seit 2007, Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat von Allensbach seit 2004, im Kreistag seit 2009 Wahlkreis I Allensbach, Konstanz, Reichenau

Kontakt: tv@spd-allensbach.de

Markus Zähringer

Der Beruffschullehrer rückte im September 2013 für den ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Jörg Schmidt in den Kreistag nach. Er ist Mitglied im Regionalverband Hochrhein-Bodensee.